ZENTRUM für FENG-SHUI & BEWUSSTSEIN

Ausbildung und Beratung

Garten

Garten Feng-Shui

Die Gestaltung des Gartens wirkt sich sehr stark auf Ihre Lebensqualität aus. Es ist sogar möglich im "Außen" Lebensbereiche neu zu gestalten, die eventuell im "Innen" nicht vorhanden sind.

Gartenneugestaltung mit Seminarhaus

Hier ein Beispiel zum guten Feng-Shui eines Gartens, den ich für meine Kunden gestalten durfte. Vom Zeichnen des Gartenplanes, Konzeption und Planung des Seminarhauses, Gestaltung der Teichanlage bis zum Aussuchen und Platzieren der Pflanzen. Der Garten sollte übersichtlich sein, relativ leicht zu pflegen und einen Hauch asiatisch. 

Eine 360°-Panorama Ansicht des Gartens und Seminarhauses finden Sie hier »

Sie können hier per Mausclick, durch den Garten spazieren ...

Hier sehen Sie vorher und nachher im Detail ...

vorher
nachher
vorher
nachher
vorher
Umrandung Garten Feng-Shui
nachher
nachher
Teich im Herbst 2 Jahre später - Garten Feng-Shui
Ansicht im Herbst 2 Jahre später
Hausansicht im Herbst 2 Jahre später Gerten Feng-Shui
im Herbst 2 Jahre später
Ansicht im Herbst 2 Jahre später - Garten Feng-Shui
Ansicht im Herbst 2 Jahre später

Kleiner Schattengarten

Hier wünschten sich die Gartenbesitzer einen kleinen Teich und da die Zuckerhutfichte erkrankte, war der neue Platz für das Wasser auch schon gefunden. An dem Teichlein ist der neue Lieblingsplatz der Besitzer und bei fast jedem Wetter wird das Frühstück dort eingenommen. Dieser Teich ist ganz neu angelegt und muss erst noch einwachsen, so dass auch der Sommerflieder hinter dem kleinen Sandsteinbuddha auf 2,5 Meter anwachsen darf und bald seine rosafarbenen Blüten für Mensch und Schmetterlinge blühen lässt.


Auf der gegenüberliegenden Seite war zunächst ein Gartenhaus unter dem wunderschönen und mächtigen Kirschlorbeer platziert worden, doch schon bald war klar, dass hier der schönste Schattenplatz für die heiße Zeit erschaffen werden kann. Nun ist ein lauschiges, rundes Plätzchen entstanden, dass im Sommer mit einer Hängematte zum ausruhen einläd. Das Gartenhaus wurde an die Straße versetzt und bietet dort einen guten Sichtschutz.


Dieser Schattengarten bietet nicht so vielen Blühpflanzen eine Chance, deshalb haben die Besitzer die Butterblumen, Gänseblümchen und die kleinen Storchenschnäbel, die sich angesiedelt hatten mit Freude begrüßt, denn dieser Garten ist genauso gemeint "wild und wunderbar".

vorher
nachher
vorher
nachher
nachher
nachher im Frühling
nachher im Herbst